PIGMENTO Sonderfarben

 

VMZINC erweitert PIGMENTO um Sonderfarben

 

VMZINC-Produkte aus vorbewittertem Titanzink können nun auch in selbst gewählten Sonderfarben geordert werden. Die Sonderfarben ergänzen die bestehende PIGMENTO-Farbpalette aus den Farben Grün, Rot, Blau, und Braun. Die charakteristische Textur der metallischen Oberfläche und die guten, zinkspezifischen Verarbeitungseigenschaften bleiben sowohl bei den Standard- als auch bei den neuen Sonderfarben erhalten.

Da sich die Sonderfarben individuell anfertigen lassen, können Kunden, die nach einer metallischen Lösung für Dach oder Fassade suchen, nun ihre eigenen Farbvorstellungen in die Herstellung der Titanzink-Bleche einfließen lassen. So können nun noch vielfältigere architektonische Ausdrucksformen mit Titanzink umgesetzt werden. Bleche und Bänder aus allen PIGMENTO-Varianten eignen sich für die unterschiedlichsten Systeme und Verarbeitungstechniken von Zink wie beispielsweise für Steckfalzpaneele, Rauten, Schindeln oder auch Kassetten.

Auch die erweiterte PIGMENTO-Farbpalette weist eine titanzinktypische Korrosionsresistenz, eine stabile und dauerhafte Farbigkeit sowie Unempfindlichkeit gegenüber Fingerabdrücken auf. Die Oberflächen entsprechen der Norm EN 988, sind ungiftig und grundsätzlich umweltsicher.